Tag: Zypern

#Latvia wird 19th EU-Land, um sich der #eHealth-Kooperation für eine personalisierte Gesundheitsfürsorge anzuschließen

#Latvia wird 19th EU-Land, um sich der #eHealth-Kooperation für eine personalisierte Gesundheitsfürsorge anzuschließen

| 16. November 2018

Lettland hat die Europäische Erklärung zur grenzüberschreitenden Verknüpfung genomischer Datenbanken unterzeichnet, die das Verständnis und die Prävention von Krankheiten verbessern und individuellere Behandlungen ermöglichen soll, insbesondere bei seltenen Krankheiten, Krebserkrankungen und Erkrankungen des Gehirns. Die Erklärung ist ein Kooperationsabkommen zwischen den Ländern, die einen sicheren und zugelassenen grenzüberschreitenden Zugang zu nationalen und internationalen [...]

Weiterlesen

Länder starten UN-Arbeit, um den globalen Handel mit #TortureTools zu stoppen

Länder starten UN-Arbeit, um den globalen Handel mit #TortureTools zu stoppen

| 27. September 2018

Auf dem 24-Gipfel vom September stimmte das Bündnis für Folterfreiheit zu, seine Anstrengungen zu verstärken und auf ein Instrument der Vereinten Nationen hinzuarbeiten - wie eine verbindliche Konvention -, um den Handel mit Folter- und Todesstrafen-Instrumenten zu stoppen. Das Bündnis für Folterfreiheit ist eine Initiative der Europäischen Union, [...]

Weiterlesen

Die Koalition der Verpackungswertschöpfungskette der 68-Industrieverbände lanciert gemeinsame Empfehlungen im Vorfeld der Verhandlungen über den #SingleUsePlastics-Vorschlag

Die Koalition der Verpackungswertschöpfungskette der 68-Industrieverbände lanciert gemeinsame Empfehlungen im Vorfeld der Verhandlungen über den #SingleUsePlastics-Vorschlag

| 23. August 2018

EUROPEN und 67, andere europäische und nationale Verbände1, die ein breites Spektrum an Verpackungsmaterialien und Sektoren in der Verpackungswertschöpfungskette repräsentieren, haben gemeinsame Empfehlungen2 zu dem Vorschlag der Kommission für eine Richtlinie zur Verringerung der Umweltauswirkungen bestimmter Kunststoffprodukte, dh der Umwelt, angekündigt Einweg-Kunststoffrichtlinie (SUP). Die 68-Organisationen […]

Weiterlesen

#ECA: Wirtschaftsprüfer untersuchen die EU-Strategie zur Bekämpfung der Desertifikation

#ECA: Wirtschaftsprüfer untersuchen die EU-Strategie zur Bekämpfung der Desertifikation

Der Europäische Rechnungshof prüft den strategischen Rahmen der EU zur Bekämpfung der Wüstenbildung, in dem früher fruchtbares Land zunehmend trockener und unproduktiver wird. Bei der Prüfung wird geprüft, ob das Risiko einer Desertifikation in der EU wirksam und effizient angegangen wird. Wüstenbildung wird im Übereinkommen der Vereinten Nationen definiert als […]

Weiterlesen

Die Europäische Kommission begrüßt erste operative Schritte auf dem Weg zu einer #EuropeanDefenceUnion

Die Europäische Kommission begrüßt erste operative Schritte auf dem Weg zu einer #EuropeanDefenceUnion

Die Europäische Kommission hat die am 11-Dezember vom Rat angenommene Entscheidung begrüßt, mit der die Einrichtung einer ständigen strukturierten Zusammenarbeit (PESCO) formell beschlossen wurde, sowie die von den 25-EU-Mitgliedstaaten vorgelegten Pläne für eine Zusammenarbeit bei einer ersten Reihe von 17-Verteidigungsprojekten. Präsident Juncker sagte: „Im Juni sagte ich, es sei an der Zeit, die Dornröschen des Lissabon-Vertrags aufzuwachen: […]

Weiterlesen

#Defence: Europäische Kommission begrüßt Schritte in Richtung #PermanentStructuredCooperation

#Defence: Europäische Kommission begrüßt Schritte in Richtung #PermanentStructuredCooperation

| 14. November 2017 | 0 Kommentare

Präsident Juncker ruft seit seiner Wahlkampagne zu einem stärkeren Europa für Sicherheit und Verteidigung auf und sagte im April 2014: "Ich glaube, wir müssen die Bestimmungen des bestehenden Vertrags ernster nehmen, die es den europäischen Ländern, die dies tun wollen, ermöglichen, schrittweise eine gemeinsame europäische Verteidigung aufzubauen. ICH […]

Weiterlesen

Fünf Mitgliedstaaten Fortschritte in Richtung Voll #visa Gegenseitigkeit mit den Vereinigten Staaten

Gestern traf Kommissar Dimitris Avramopoulos mit Regierungsvertretern aus fünf EU-Mitgliedstaaten, die Visafreiheit in den Vereinigten Staaten sind nicht erlaubt. Die Länder, Bulgarien, Rumänien, Kroatien, Polen und Zypern ermöglichen US-Bürger aufgrund ihrer Teilnahme an der Schengen-Zone zu reisen. Sie suchen eine faire und gleiche Behandlung für ihre Bürger einen Besuch [...]

Weiterlesen

Tag: Cyprus

#Latvia becomes 19th EU country to join #eHealth co-operation for personalized health care

#Latvia becomes 19th EU country to join #eHealth co-operation for personalized health care

| November 16, 2018

Latvia has signed the European Declaration on linking genomic databases across borders that aims to improve understanding and prevention of disease and allow for more personalized treatments, in particular for rare diseases, cancer and brain-related diseases. The Declaration is an agreement of co-operation between the countries that want to provide secure and authorized cross-border access to national and […]

Continue Reading

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

| September 27, 2018

On 24 September, the Alliance for Torture-Free Trade agreed to step up the pace of its efforts and work towards a United Nations instrument – such as a binding convention – to stop the trade in instruments for torture and the death penalty. The Alliance for Torture-Free Trade is an initiative of the European Union, […]

Continue Reading

Packaging value chain coalition of 68 industry associations launches joint recommendations ahead of negotiations on #SingleUsePlastics proposal

Packaging value chain coalition of 68 industry associations launches joint recommendations ahead of negotiations on #SingleUsePlastics proposal

| August 23, 2018

EUROPEN and 67 other European and national associations1  representing a wide range of packaging materials and sectors across the packaging value chain, have announced joint recommendations2 on the Commission’s proposal for a Directive on the reduction of the impact of certain plastic products on the environment, i.e. the Single-Use Plastics Directive (SUP). The 68 organizations […]

Continue Reading

#ECA: Auditors examine EU strategy to combat #desertification

#ECA: Auditors examine EU strategy to combat #desertification

| February 2, 2018 | 0 Comments

The European Court of Auditors (ECA) is conducting an audit on the EU’s strategic framework for combating desertification – where previously fertile land becomes increasingly dry and unproductive. The audit will examine whether the risk of desertification in the EU is being effectively and efficiently addressed.  Desertification is defined by the United Nations Convention to […]

Continue Reading

European Commission welcomes first operational steps towards a #EuropeanDefenceUnion

European Commission welcomes first operational steps towards a #EuropeanDefenceUnion

| December 12, 2017 | 0 Comments

The European Commission has welcomed the decision adopted on 11 December by the Council formally establishing Permanent Structured Cooperation (PESCO) and the plans presented by 25 EU member states to work together on a first set of 17 collaborative defence projects. President Juncker said: “In June I said it was time to wake up the Sleeping Beauty of the Lisbon Treaty: […]

Continue Reading

#Defence: European Commission welcomes steps towards #PermanentStructuredCooperation

#Defence: European Commission welcomes steps towards #PermanentStructuredCooperation

| November 14, 2017 | 0 Comments

President Juncker has been calling for a stronger Europe on security and defence since his election campaign, saying in April 2014: “I believe that we need to take more seriously the provisions of the existing Treaty that allow those European countries who want to do this to progressively build up a common European defence. I […]

Continue Reading

Five member states progress towards full #visa reciprocity with the United States

Yesterday, Commissioner Dimitris Avramopoulos met with government officials from five EU member states that aren’t allowed Visa-free travel in the Unites States.   The countries, Bulgaria, Romania, Croatia, Poland and Cyprus allow US citizens to travel due to their participation in the Schengen zone. They are seeking fair and equal treatment for their citizens visiting […]

Continue Reading