Machen Sie eine € 1 Spende an EU Reporter Jetzt

Tag: Ruanda

#WTO Trade Facilitation Abkommen wird für die Entwicklungsländer wichtigen Gewinne bringen

#WTO Trade Facilitation Abkommen wird für die Entwicklungsländer wichtigen Gewinne bringen

Botschafter François Xavier Ngarambe Ruandas Botschafter Malloum Bamanga Abbas des Tschad, der Welthandelsorganisation Generaldirektor Azevêd, Botschafter Saja Majali von Jordan und Abdulla Nasser Musallam Al Rahbi von Oman präsentieren ihre Länder TFA Annahmeurkunden Die WTO, die zwei Drittel erhalten hat die Annahme der Vereinbarung von seiner 164 Mitglieder erforderlich zu bringen [...]

Weiterlesen

Israel beschwört Französisch Botschafter nach Paris "Votum für palästinensische Auflösung, drückt" Enttäuschung "

Israel beschwört Französisch Botschafter nach Paris "Votum für palästinensische Auflösung, drückt" Enttäuschung "

Israel am Freitag (2 Januar) rief die Französisch-Botschafter über die Unterstützung seines Landes in dieser Woche für eine fehlgeschlagene palästinensischen Bewerbung um eine Resolution der Vereinten Nationen fordern eine vollständige Rückzug Israels auf die Pre-1967 Linien durch 2013 passieren, formell ihre "tiefe Enttäuschung" zum Ausdruck . Des Außenministeriums Generaldirektor Aviv Shir und Botschafter Patrick Maisonnave sagte, dass [...]

Weiterlesen

Kommissar De Gucht in Richtung offiziellen Besuch in Ostafrika

Am 31 Oktober wird Handelskommissar Karl De Gucht nach Kenia reisen mit einer Reihe von hochrangigen Regierungsvertretern im Bereich der Außenpolitik und internationalen Handel, East African Angelegenheiten, Finanzen, Industrialisierung und Landwirtschaft gerecht zu werden. Der Besuch folgt Schluss, vor zwei Wochen der Verhandlungen über ein Wirtschaftspartnerschaftsabkommen mit den [...]

Weiterlesen

EU schlägt umfassende Handelsabkommen mit East African Community

EU schlägt umfassende Handelsabkommen mit East African Community

Am 16 Oktober Händler aus der EU und der East African Community (EAC) finalisiert eine neue umfassende Wirtschaftspartnerschaftsabkommen (EPA) zwischen den beiden Regionen. Das Abkommen wird für die Unternehmen Rechtssicherheit bieten und öffnen Sie eine langfristige Perspektive für die freien und unbegrenzten Zugang zum EU-Markt für Produkte aus Burundi, Kenia, Ruanda, Tansania und Uganda. [...]

Weiterlesen

EU kündigt die ländliche Elektrifizierung Projekte, den Zugang zu Energie für mehr als 2 Millionen Menschen in armen ländlichen Gebieten bereitzustellen

EU kündigt die ländliche Elektrifizierung Projekte, den Zugang zu Energie für mehr als 2 Millionen Menschen in armen ländlichen Gebieten bereitzustellen

Entwicklungskommissar Andris Piebalgs wird heute (4 Juni) zeigen die 16 Energieprojekte, die 95 Mio. € finanziert werden, dank der neuen ländlichen Elektrifizierung Programm der EU wird. Zu den Projekten zählen Wasserkraft, Wind, Sonne und Biomasse-Projekte in neun afrikanischen Ländern. Die Projekte werden energiepolitischen Herausforderungen in den ländlichen Gebieten und sind Teil der EU [...]

Weiterlesen

Plenum Eröffnung: Do zerstückeln nicht die Ukraine, Schweigeminute für Völkermord in Ruanda Opfer

Plenum Eröffnung: Do zerstückeln nicht die Ukraine, Schweigeminute für Völkermord in Ruanda Opfer

Das Europäische Parlament nicht Russlands illegale Besetzung der Krim erkennen, und fordert sie auf, ihre Truppen aus der Ukraine Grenze im Einklang mit dem Völkerrecht und die Grundsätze zu entziehen, sagte Präsident Schulz, die letzte Plenarsitzung dieser Legislaturperiode zu öffnen. Er rief auch eine Schweigeminute anlässlich des 20th Jahrestag des ruandischen Genozids von 800,000 [...]

Weiterlesen

EU-Unterstützung für den Zugang zu Energie zu zwei Millionen Menschen in Afrika

EU-Unterstützung für den Zugang zu Energie zu zwei Millionen Menschen in Afrika

Die Europäische Kommission hat heute (1 April) angekündigt, die Ergebnisse der ersten Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen ein innovatives Programm für die Bereitstellung von Finanzmitteln, um Elektrizität für die ärmsten Bürger der Welt zu bringen. Diese Initiative zeigt auch, dass die EU in der Kampagne ein führendes Unternehmen zur nachhaltigen Energie für alle zu schaffen. Zuschüsse von 95 Mio. € [...]

Weiterlesen

Tag: Rwanda

#WTO Trade Facilitation Agreement will bring major gains to developing countries

#WTO Trade Facilitation Agreement will bring major gains to developing countries

| February 23, 2017 | 0 Comments

Ambassador François Xavier Ngarambe of Rwanda, Ambassador Malloum Bamanga Abbas of Chad, World Trade Organization Director General Azevêd, Ambassador Saja Majali of Jordan and Abdulla Nasser Musallam Al Rahbi of Oman presenting their countries’ TFA instruments of acceptance The WTO has obtained the two-thirds acceptance of the agreement from its 164 members needed to bring […]

Continue Reading

Israel summons French ambassador following Paris’ vote in favour of Palestinian resolution, expresses ‘disappointment’

Israel summons French ambassador following Paris’ vote in favour of Palestinian resolution, expresses ‘disappointment’

Israel on Friday (2 January) summoned the French ambassador over his country’s support this week for a failed Palestinian bid to pass a United Nations resolution calling for a full Israeli withdrawal to the pre-1967 lines by 2013, formally expressing its “deep disappointment”. The Foreign Ministry’s Director-General Aviv Shir and Ambassador Patrick Maisonnave said that […]

Continue Reading

Commissioner De Gucht heading for official visit to East Africa

| October 30, 2014 | 0 Comments

On 31 October, Trade Commissioner Karl De Gucht will travel to Kenya to meet with a number of high level government representatives in the area of foreign affairs and international trade, East African affairs, finance, industrialization and agriculture. The visit follows conclusion, two weeks ago, of the negotiations for an Economic Partnership Agreement with the […]

Continue Reading

EU strikes comprehensive trade deal with East African Community

EU strikes comprehensive trade deal with East African Community

| October 17, 2014 | 0 Comments

On 16 October, negotiators from the EU and the East African Community (EAC) finalized a new comprehensive Economic Partnership Agreement (EPA) between both regions. The agreement will provide legal certainty for businesses and open a long-term perspective for free and unlimited access to the EU market for products from Burundi, Kenya, Rwanda, Tanzania and Uganda. […]

Continue Reading

EU announces rural electrification projects to provide access to energy for more than 2 million people in poor rural areas

EU announces rural electrification projects to provide access to energy for more than 2 million people in poor rural areas

Development Commissioner Andris Piebalgs will today (4 June) reveal the 16 energy projects that will receive €95 million funding, thanks to the EU’s new rural electrification programme. The projects include hydro, wind, solar and biomass projects across nine African countries. The projects will address energy challenges in rural areas and are part of the EU’s […]

Continue Reading

Plenary opening: Don’t dismember Ukraine, minute’s silence for Rwandan genocide victims

Plenary opening: Don’t dismember Ukraine, minute’s silence for Rwandan genocide victims

The European Parliament does not recognize Russia’s illegal occupation of the Crimea, and urges it to withdraw its troops from Ukraine’s border in line with international law and principles, said President Schulz, opening the final plenary session of this legislature. He also called a minute’s silence marking the 20th anniversary of Rwanda’s genocide of 800,000 […]

Continue Reading

EU support to provide access to energy to two million people in Africa

EU support to provide access to energy to two million people in Africa

The European Commission has today (1 April) announced the results of the first call for proposals of an innovative programme for providing finance to bring electricity to the world’s poorest citizens. This initiative also shows that the EU has been a leader in the campaign to provide Sustainable Energy for All. Grants of €95 million […]

Continue Reading