Tag: Sudan

#HumanRights: #Maldives, #Sudan und #Uganda

#HumanRights: #Maldives, #Sudan und #Uganda

Die Abgeordneten forderten die Achtung der Menschenrechte auf den Malediven, die Beendigung der Folterpraktiken für Inhaftierte im Sudan und die "Gnadentötungen" in Uganda. Die Abgeordneten fordern die Regierung der Malediven auf, den Ausnahmezustand sofort aufzuheben, alle willkürlich inhaftierten Personen freizulassen und das ordnungsgemäße Funktionieren des Parlaments und der Justiz zu gewährleisten. Sie sind […]

Weiterlesen

#HumanRights: Sudan, Somalia und Madagaskar

#HumanRights: Sudan, Somalia und Madagaskar

| 20. November 2017 | 0 Kommentare

Die Europaabgeordneten haben ein Ende der willkürlichen Inhaftierung von Journalisten im Sudan gefordert, die Terroranschläge in Somalia verurteilt und ihre Besorgnis über die bevorstehenden Wahlen in Madagaskar zum Ausdruck gebracht. Sudan: Anklage gegen Schriftsteller Mohamed Zine al-Abidine muss überprüft werden Das Europäische Parlament äußert seine tiefe Besorgnis über die Verurteilung des Schriftstellers Mohamed Zine al-Abidine, [...]

Weiterlesen

EU kündigt € 106 Millionen Unterstützungspaket für Menschen an, die von Krisen in #Sudan betroffen sind

EU kündigt € 106 Millionen Unterstützungspaket für Menschen an, die von Krisen in #Sudan betroffen sind

Die Europäische Kommission hat ein 106-Millionen-Unterstützungspaket in Höhe von 46 Millionen für humanitäre Hilfe und 60 Millionen für Entwicklungshilfe angekündigt, um Menschen in Sudan, die von Vertreibung, Unterernährung, Ausbrüchen und wiederkehrenden extremen klimatischen Bedingungen betroffen sind, direkt zu unterstützen. Einige 4.8 Millionen Menschen im Sudan brauchen dringend Hilfe. Die Ankündigung kommt als Kommissar [...]

Weiterlesen

#Sudan: EU kündigt Paket Entwicklung für den Sudan irreguläre Migration zu adressieren und Vertreibung

#Sudan: EU kündigt Paket Entwicklung für den Sudan irreguläre Migration zu adressieren und Vertreibung

| 5. April 2016 | 0 Kommentare

Bei einem Besuch in Sudan auf 5 April diskutierten Kommissar Neven Mimica verstärkte EU-Zusammenarbeit mit dem Sudan zu Fragen von gemeinsamem Interesse. Er kündigte auch eine € 100 Millionen Sondermaßnahme für das Land, unter dem EU-Notfalltreuhandfonds für Afrika umgesetzt werden. Dieser Trust Fund wurde im vergangenen Jahr gegründet Instabilität zu bewältigen [...]

Weiterlesen

Hinter Gittern für das Vertrauen in China und dem Iran

Hinter Gittern für das Vertrauen in China und dem Iran

| 11, Januar 2016 | 0 Kommentare

Von Martin Banks China und Iran sind die beiden Länder, in denen die in Brüssel ansässige NGO Human Rights Without Frontiers International hat die höchste Zahl der Gläubigen für die Ausübung ihrer Grundrechte, die Freiheit der Religion oder Weltanschauung (Forb) inhaftiert identifiziert. Die Verletzungen sind im letzten Jahresliste der Gefangenen der NGO "Hinter Gittern für das detailliert ihre [...]

Weiterlesen

Sudan verbietet Bau neuer Kirchen

Sudan verbietet Bau neuer Kirchen

Von Mohammed Amin Sudan hat den Bau einer neuen Kirche in dem Land, das unter einem islamischen Regime seit 1989 gewesen ist verboten. Die sudanesische Minister für Ausrichtungs- und religiöse Stiftungen Shalil Abdullah gab bekannt, dass die Regierung künftig nicht Titel auszustellen für den Bau von Kirchen im Land. Minister Shalil Abdullah sagte [...]

Weiterlesen

Südsudan: EU verstärkt Bemühungen um humanitäre Tragödie zu verhindern

Südsudan: EU verstärkt Bemühungen um humanitäre Tragödie zu verhindern

Durch die sich rasch verschlechternde humanitäre Lage im Südsudan, ist die Europäische Kommission bereit, ihre Live-Einsparung Amtshilfe 45 Mio. € steigern, um eine entsetzliche Tragödie in dem Land, das die gesamte Region betroffen ist, zu verhindern. Diese bevorstehende Finanzierung wurde während einer Tagung auf hoher Ebene über die Süd-Sudan humanitäre Krise in organisierten angekündigt worden [...]

Weiterlesen

Tag: Sudan

#Sudan – No justification for violence against peaceful demonstrators

#Sudan – No justification for violence against peaceful demonstrators

| June 4, 2019

At least 35 peaceful protesters were killed in Sudan as Sudanese security forces cleared protest camps near army headquarters in Khartoum on July 3, 2019, writes EU Reporter’s David Kunz. The protests come in the wake of the ousting of former president Omar al-Bashir in April. The Transitional Military Council (TMC) of Sudan took power after […]

Continue Reading

#HumanRights: #Maldives, #Sudan and #Uganda

#HumanRights: #Maldives, #Sudan and #Uganda

| March 19, 2018

MEPs have called for the respect of human rights in the Maldives, the ending of torture practises on detainees in Sudan and of ‘mercy killings’ in Uganda. MEPs urge the Maldives government to immediately lift the state of emergency, release all persons arbitrarily detained and ensure the proper functioning of Parliament and judiciary. They are […]

Continue Reading

#HumanRights: Sudan, Somalia and Madagascar

#HumanRights: Sudan, Somalia and Madagascar

| November 20, 2017 | 0 Comments

MEPs have called for an end to the arbitrary detention of journalists in Sudan, condemn the terrorist attacks in Somalia, and express their concern regarding the upcoming elections in Madagascar. Sudan: Charges against writer Mohamed Zine al-Abidine must be reviewed The European Parliament expresses its deep concern over the sentencing of writer Mohamed Zine al-Abidine, […]

Continue Reading

EU announces €106 million support package for people affected by crises in #Sudan

EU announces €106 million support package for people affected by crises in #Sudan

| October 24, 2017 | 0 Comments

The European Commission has announced a €106 million support package – €46 million in humanitarian assistance and €60 million for development – to directly assist people in Sudan affected by forced displacement, undernutrition, disease outbreaks and recurrent extreme climatic conditions. Some 4.8 million people in Sudan currently need urgent assistance. The announcement comes as Commissioner […]

Continue Reading

#Sudan:  EU announces development package for Sudan to address irregular migration and forced displacement

#Sudan: EU announces development package for Sudan to address irregular migration and forced displacement

| April 5, 2016 | 0 Comments

During a visit to Sudan on 5 April, Commissioner Neven Mimica discussed increased EU cooperation with Sudan on issues of common interest. He also announced a €100 million Special Measure for the country, to be implemented under the EU Emergency Trust Fund for Africa. This Trust Fund was set up last year to tackle instability […]

Continue Reading

Behind bars for faith in China and Iran

Behind bars for faith in China and Iran

| January 4, 2016 | 0 Comments

By Martin Banks China and Iran are the two countries in which the Brussels-based NGO Human Rights Without Frontiers International has identified the highest number of believers imprisoned for exercising their basic rights to freedom of religion or belief (FoRB). The violations are detailed in the NGO’s last annual prisoners’ list “Behind Bars for their […]

Continue Reading

Sudan bans construction of new churches

Sudan bans construction of new churches

By Mohammed Amin Sudan has prohibited the construction of any new church in the country, which has been under an Islamic regime since 1989. The Sudanese Minister of Guidance and Religious Endowments Shalil Abdullah announced that the government will henceforth not issue permits for the building of churches in the country.  Minister Shalil Abdullah told […]

Continue Reading