Tag: Usbekistan

Hinter Gittern für das Vertrauen in China und dem Iran

Hinter Gittern für das Vertrauen in China und dem Iran

| 11, Januar 2016 | 0 Kommentare

Von Martin Banks China und Iran sind die beiden Länder, in denen die in Brüssel ansässige NGO Human Rights Without Frontiers International hat die höchste Zahl der Gläubigen für die Ausübung ihrer Grundrechte, die Freiheit der Religion oder Weltanschauung (Forb) inhaftiert identifiziert. Die Verletzungen sind im letzten Jahresliste der Gefangenen der NGO "Hinter Gittern für das detailliert ihre [...]

Weiterlesen

Meinung: Kasachstans Bedeutung für Zentralasien, der EU, China und Russland: Beziehungen im Gange

Meinung: Kasachstans Bedeutung für Zentralasien, der EU, China und Russland: Beziehungen im Gange

Von der Politologin Vira Ratsiborynska, Europäisches Parlament Die zentralasiatische Region verfügt über einen strategisch geopolitischen Standort, ein enormes wirtschaftliches und energetisches Potenzial und einen großen Ressourcenreichtum, der für viele führende Wirtschaftsmächte wie die EU, Russland und China von Interesse ist . Die zentralasiatische Region hat eine reiche Geschichte […]

Weiterlesen

EU-Rechnungshof: Hilfe für Zentralasien gut geplant, aber die Umsetzung langsam und variable

EU-Rechnungshof: Hilfe für Zentralasien gut geplant, aber die Umsetzung langsam und variable

Der Europäische Rechnungshof (ERH) hat heute (14 Januar) einen Sonderbericht (13 / 2013), EU-Entwicklungshilfe für Zentralasien erschienen. Die ECA untersucht, wie die Kommission und der Europäische Auswärtige Dienst (EAD) geplant und verwaltet Entwicklungshilfe für zentralasiatischen Republiken (Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan) im Zeitraum 2007-2012. Das […]

Weiterlesen

Acht Mitgliedstaaten des UN-Menschenrechtsrats "Put-Gläubige und Atheisten im Gefängnis"

Acht Mitgliedstaaten des UN-Menschenrechtsrats "Put-Gläubige und Atheisten im Gefängnis"

Human Rights without Frontiers (HRWF) hat soeben ihre jährliche Liste der weltweiten Gefangenen für Religions- und Glaubensfreiheit veröffentlicht - drei neu gewählte Mitgliedsstaaten des UN-Menschenrechtsrats und fünf weitere Mitglieder stehen auf der Liste der 24-Länder: China, Marokko und Saudi-Arabien und Indien, Indonesien, Kasachstan, Libyen und Südkorea. […]

Weiterlesen

EU-Zentralasien-Ministerkonferenz in Brüssel

EU-Zentralasien-Ministerkonferenz in Brüssel

| 20. November 2013 | 0 Kommentare

Die EU-Zentralasien-Ministertreffen findet heute (20 November) ist der erste, in Brüssel statt. Es ist der zehnte Minister da der Zentralasien-Strategie wurde vom Europäischen Rat in 2007 angenommen. Alle Länder Zentralasiens haben dieses Minister mindestens einmal gehostet. Im Namen der Hohen Vertreterin / Vizepräsident (HR / VP) Catherine [...]

Weiterlesen

Tag: Uzbekistan

Behind bars for faith in China and Iran

Behind bars for faith in China and Iran

| January 4, 2016 | 0 Comments

By Martin Banks China and Iran are the two countries in which the Brussels-based NGO Human Rights Without Frontiers International has identified the highest number of believers imprisoned for exercising their basic rights to freedom of religion or belief (FoRB). The violations are detailed in the NGO’s last annual prisoners’ list “Behind Bars for their […]

Continue Reading

Opinion: Kazakhstan’s importance for Central Asia, the EU, China and Russia: Relations in progress

Opinion: Kazakhstan’s importance for Central Asia, the EU, China and Russia: Relations in progress

By Political Analyst Vira Ratsiborynska, European Parliament The Central Asian region has a strategic geopolitical location, an enormous economic and energy potential and abundant wealth of resources that represent an important factor of interest for many leading economic world powers such as the EU, Russia and China.   The Central Asian region has a rich history […]

Continue Reading

EU Auditors: Assistance to Central Asia well planned but implementation slow and variable

EU Auditors: Assistance to Central Asia well planned but implementation slow and variable

| January 14, 2014 | 0 Comments

The European Court of Auditors (ECA) has published today (14 January) a Special Report (13/2013), European Union development Assistance to Central Asia. The ECA examined how the Commission and the European External Action Service (EEAS) planned and managed development assistance to Central Asian republics (Kazakhstan, Kyrgyzstan, Tajikistan, Turkmenistan and Uzbekistan) in the period 2007-2012. The […]

Continue Reading

Eight member states of UN Human Rights Council ‘put believers and atheists in jail’

Eight member states of UN Human Rights Council ‘put believers and atheists in jail’

| December 30, 2013 | 1 Comment

Human Rights Without Frontiers (HRWF) has just released its Annual World Freedom of Religion or Belief Prisoners List – three newly elected member states of the UN Human Rights Council and five other members are on its list of 24 countries: China, Morocco and Saudi Arabia  and India, Indonesia, Kazakhstan, Libya and South Korea respectively. […]

Continue Reading

EU-Central Asia Ministerial in Brussels

EU-Central Asia Ministerial in Brussels

| November 20, 2013 | 0 Comments

The EU-Central Asia Ministerial meeting taking place today (20 November) is the first to be held in Brussels. It is the tenth ministerial since the Central Asia Strategy was adopted by the European Council in 2007. All Central Asian countries have hosted this ministerial at least once. On behalf of High Representative/Vice President (HR/VP) Catherine […]

Continue Reading