Machen Sie eine € 1 Spende an EU Reporter Jetzt

Stichwort: Dschibuti

EU steigert die Hilfe für die Dürre betroffenen Länder in #HornofAfrica

EU steigert die Hilfe für die Dürre betroffenen Länder in #HornofAfrica

Die Europäische Kommission hat eine zusätzliche humanitäre Hilfe in Höhe von € 60 Millionen angekündigt, um Menschen in Somalia, Äthiopien und Kenia zu helfen, die aufgrund einer schweren Dürre vor kritischen Niveaus der Nahrungsmittelunsicherheit stehen. Diese zusätzliche Hilfe bringt die humanitäre Hilfe der EU in die Region Horn von Afrika (einschließlich Somalia, Äthiopien, Kenia, Uganda, Dschibuti) zu fast 260M seit [...]

Weiterlesen

EU gibt 12 Mio. € in neue humanitäre Hilfe für Krise im Jemen und Auswirkungen im Horn von Afrika

EU gibt 12 Mio. € in neue humanitäre Hilfe für Krise im Jemen und Auswirkungen im Horn von Afrika

Die Europäische Kommission ist für Menschen, die von der Krise im Jemen betroffen Erhöhung der humanitären Hilfe durch 12 Mio. €. Die Unterstützung wird dazu beitragen, den dringendsten Bedarf der leidenden Bevölkerung. Humanitäre Hilfe und Krisenmanagement Kommissar Christos Stylianides (im Bild) sagte: "Die humanitäre Krise im Jemen wird katastrophale Ausmaße erreicht mit 80% der Bevölkerung [...]

Weiterlesen

EU bestätigt Unterstützung für Horn von Afrika vor hochrangigen Besuch der internationalen Organisationen in der Region

EU bestätigt Unterstützung für Horn von Afrika vor hochrangigen Besuch der internationalen Organisationen in der Region

Heute (27 Oktober) hat die EU bestätigt, dass sie die gesamte Region am Horn von Afrika mit insgesamt € 3 Milliarden bis 2020 unterstützen. Die Ankündigung kommt vor einem Besuch in der Region vom stellvertretenden Generaldirektor der Europäischen Kommission, Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit Marcus Cornaro und der Europäischen Union [...]

Weiterlesen

Luftverkehr: Kommission aktualisiert europäischen Sicherheits Liste der verbotenen Fluggesellschaften

Luftverkehr: Kommission aktualisiert europäischen Sicherheits Liste der verbotenen Fluggesellschaften

Die Europäische Kommission hat für die 22nd Zeit die europäische Liste der Gegenstand einer Betriebsuntersagung oder betriebliche Beschränkungen innerhalb der Europäischen Union, besser bekannt als der Sicherheit im Luftverkehr EU-Liste bekannter Fluggesellschaften aktualisiert. Auf der Grundlage der Sicherheits Informationen aus verschiedenen Quellen und eine sowohl mit den nepalesischen Luftfahrtbehörden zu hören als auch [...]

Weiterlesen

Make a €1 donation to EU Reporter Now

Tag: Djibouti

EU boosts aid to drought affected countries in #HornofAfrica

EU boosts aid to drought affected countries in #HornofAfrica

The European Commission has announced additional humanitarian assistance of €60 million to help people in Somalia, Ethiopia and Kenya, who have been facing critical levels of food insecurity due to severe drought. This additional assistance brings EU humanitarian aid to the Horn of Africa region (including Somalia, Ethiopia, Kenya, Uganda, Djibouti) to nearly €260m since […]

Continue Reading

EU gives €12 million in new humanitarian aid for crisis in Yemen and impact in Horn of Africa

EU gives €12 million in new humanitarian aid for crisis in Yemen and impact in Horn of Africa

The European Commission is increasing its humanitarian aid by €12 million for people affected by the crisis in Yemen. The support will help address the most pressing needs of the suffering population. Humanitarian Aid and Crisis Management Commissioner Christos Stylianides (pictured) said: “The humanitarian crisis in Yemen is reaching catastrophic proportions with 80% of the population […]

Continue Reading

EU confirms support to Horn of Africa ahead of high-level visit of international organizations to the region

EU confirms support to Horn of Africa ahead of high-level visit of international organizations to the region

| October 27, 2014 | 0 Comments

Today (27 October), the EU has confirmed that it will support the wider region of the Horn of Africa with a total of €3 billion until 2020. The announcement comes ahead of a visit to the region by Deputy Director General of the European Commission’s Directorate for Development and Cooperation Marcus Cornaro, and European Union […]

Continue Reading

Aviation: Commission updates European safety list of banned airlines

Aviation: Commission updates European safety list of banned airlines

| December 5, 2013 | 0 Comments

The European Commission has updated for the 22nd time the European list of airlines subject to an operating ban or operational restrictions within the European Union, better known as the EU air safety list. On the basis of safety information from various sources and a hearing both with the Nepalese aviation authorities as well as […]

Continue Reading